Home

Über uns

Touren

News

Infos

Privat

Impressum  
                 
                 
 


Flug vom Monte Baldo

 

 
  Da es ja auch Fliegende (Wilde) Hunde gibt, hier einer von uns.
 
 
 

Der Monte Baldo am Gardasee ist berüchtigt für sein Talwindsystem, was mir später noch klar werden sollte. der Start ist einfaches leichtes Gelände und man hebt gut ab.
 

 
 

Monte Baldo am Startplatz

Rechts Monte Baldo links Altissimo

Der Flug war in ruhiger Luft, keine Turbulenzen. Ich hatte eine schöne Sicht auf die umliegenden Berge. Ohne besondere Vorkommnisse ging es hinunter Richtung Landeplatz. Kurz vor seinem Erreichen setzte der Talwind ein.

Der Landeplatz

Notlandeplatz am Strand

Durch diesen starken Wind hier unten flog der Schirm leicht rückwärts und der Landeplatz entfernte sich immer weiter von mir. Also versuchte ich ca. 400 m dahinter am Strand zu landen. Da gab es im Leebereich einer vorgelagerte kleine Halbinsel. Doch ich soff zu schnell ab und landete 5 Meter vor dem rettenden Ufer im Wasser.

Die Wasserlandung

Aber alles kein Problem denn Wilde Hunde können wie jeder weiß auch super schwimmen.
 

 
   

Text