Home

Über uns

Touren

News

Infos

Privat

Impressum  
                 
                 
 


Wer sind die Wilden Hunde ?

 

 

Die "Wilden Hunde" sind Franken und kommen aus Nürnberg und Umgebung.

     
 

Kennen gelernt haben wir uns beim Sportklettern an unseren Hausfelsen im Altmühltal und der Fränkischen Schweiz. Doch wenn es uns möglich ist machen wir auch im größeren Umkreis die Alpen und andere Klettergebiete unsicher. Durch diese gemeinschaftlichen Interessen hat sich ein fester Freundeskreis gebildet, dem wir dann diesen Namen gegeben haben. Gegründet wurde das Rudel der Wilden Hunde am 20.10.2006 auf der Geburtstagsfeier von Michael S.

 
   
 

Warum wir den Wilden Hund gewählt haben und
warum er der mächtigste Herrscher an den Felsen ist.

Text  
 

(Eine kleine Geschichte)

Die Mitglieder  
 


Argwöhnisch betrachten die anderen Kletterer den jungen Hund. Er ist noch jung, kaum der Führsorge seiner Mutter entwachsen und noch lange nicht erfahren genug, um an den schweren Touren seines Rudels teilzunehmen.

Weitere Monate werden vergehen, bis er ein Kräftiges Gebiss und eine männlich athletische Statur erlangt hat. Selbst für ein kleines Mädchen wäre dieser Rüde keine Gefahr- und doch weichen nun die ausgewachsenen Bergsteiger vor seinem Knurren zurück. Warum? Die Frage ist berechtigt. Denn Eidechsen sind schneller, Spinnen eleganter und Eichhörnchen ... husch sind sie weg. Und doch erkennen die Einheimischen die Vormachtstellung der Wilden Hunde an.

Zum Vergleich: Spinnen werden oft Futter von Vögeln, Eichhörnchen verlieren in der Eile häufig ihre Nüsse, und Eidechsen fällt der Schwanz ab. (Sehr dumm)

Dagegen zählen Wilde Hunde zu den fittesten, humorvollsten, ehrgeizigsten und liebenswürdigsten Tieren der Erde. An kleinsten Griffen können sie sich steile Wände hinauf ziehen und mit einer Pfote ganze Bierkrüge stemmen.

Während die meisten Weibchen lesen, sich sonnen und nachsteigen, erklimmen die Männchen die schwersten Touren. Doch das eigentliche Geheimnis dieser Tiere ist ihr Freundschaftssinn. Keine andere Rasse ist so sozial wie die Wilden Hunde. In ihrem Rudel herrscht stets Heiterkeit und Gelächter- und eine Regel:

Kein Tier ist jemals alleine.

Mit anderen Worten: so jung, naiv und verspielt ein Wilder Hund auch wirken mag, irgendwo gibt es ein Rudel das ihm den Rücken stärkt.

Und so lautet die goldene Regel:
Was sich mit einem Wilden Hund anlegt, tritt in Wirklichkeit gegen eine ganze Meute an.
Gegen eine Meute Wilder Hunde und die sind gemeinsam unbesiegbar!
 

 
 

Text
Tourenbuch der Wilden Hunde

 

Das Zeichen der Wilden Hunde